Weiterführende Montessori-Schule – Info-Abend und Schnuppertag

Am 8. November um 20.00 Uhr möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Planungen zur weiterführenden Montessori-Schule informieren. Der Info-Abend richtet sich an Eltern von aktuellen Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassenstufe der Freien Montessori-Schule Trier sowie an alle interessierte Eltern, deren Kind derzeit die vierte Klasse einer anderen Grundschule besucht und zum Schuljahr 2023/24 an eine weiterführende Schule wechselt.

Am Schnuppertag am 12. November zwischen 14.00 – 17.00 Uhr können Sie gemeinsam mit Ihren Kinder die Montessori-Materialien und die Art des Lernens erleben.

Zu beiden Terminen laden wir Sie herzlich ein und bitten um vorherige Anmeldung per E-Mail an Anmeldung@montessori-trier.schule

Da wir mehr Anmeldungen als Plätze haben, werden wir auch bei der weiterführenden Schule einen sog. Kennenlerntag veranstalten, um Sie und Ihr Kind besser kennenzulernen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen. Wenn Sie schon jetzt einen Antrag zur Aufnahme Ihres Kindes stellen möchten, finden Sie diesen hier: https://www.montessori-trier.schule/wp-content/uploads/2022/05/Aufnahmeantrag_FMST.pdf