Staatliche Anerkennung

Wir freuen uns sehr, denn heute erreichte uns Post des Bildungsministeriums mit der Urkunde zur staatlichen Anerkennung! Neben der Bestätigung der fachlichen Voraussetzungen zum Betrieb einer Schule, wird durch die staatliche Anerkennung ab dem kommenden Schuljahr ein Teil unserer monatlichen Kosten vom Land Rheinland-Pfalz übernommen. Damit können wir demnächst damit beginnen, die aufgenommenen Darlehen zurückzuzahlen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, in erster Linie an die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler für das entgegengebrachte Vertrauen und genauso in erster Linie an unser pädagogisches Team, für den grandiosen und unermüdlichen Einsatz!

Außerdem bedanken wir uns bei der Volksbank Trier für das große Vertrauen und ebenso den Vertretern der Stadt Trier, insbesondere Herrn Leibe und Frau Garbes, sowie den Unterstützern aus den einzelnen Fraktionen im Stadtrat, Grüne Trier – Stadt, Trierer SPD, CDU Trier, FDP Trier, DIE LINKE. Trier und den vielen weiteren Unterstützern für den Support! Ohne Eure Unterstützung sind solche Projekte nicht möglich. Danke!

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und die weitere Zusammenarbeit in der Grundschule und der weiterführenden Schule.

Herzlichst,
der Vorstand des Freie Montessori-Schule Trier e.V.