Einführungskurs „Montessori – was ist das?“

Der Trierer Arbeitskreis für Montessori-Pädagogik e.V. bietet gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung Trier eine fünfteilige Einführung in die Montessori-Pädagogik an. Sie umfasst den Vortrag „Montessori – was ist das?“ sowie vier praktische Themenabende zu den Bereichen Kinderhaus und Schule.

Der Einführungskurs findet jeweils donnerstags um 19.30 Uhr statt, startet am 13. September und endet am 25. Oktober 2018. Veranstaltungsorte sind die beiden Montessori-Kinderhäuser „Am Fliederbusch“ in Trier-Euren und auf dem Petrisberg sowie die Grundschule Am Biewerbach in Trier-Biewer.

Die Veranstaltungsreihe wendet sich an Lehrer/innen, Erzieher/innen und interessierte Eltern. Sie ist auch als Vorbereitung zur nächsten Montessori-Diplomausbildung geeignet, die am 14. Dezember 2018 starten wird.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Anmeldung erst mit dem Eingang des Teilnahmebeitrags bis spätestens 10. September 2018 verbindlich.

Die Anerkennung der Maßnahme nach dem Bildungsfreistellungsgesetz wurde beantragt; Zuschussmöglichkeiten gemäß Qualischeck bzw. Prämiengutschein können bei der KEB-Fachstelle Trier (Tel.: 0651/993727-0 – Fax: 0651/993727-14 – eMail: info@keb-trier.de) erfragt werden.

Weitere Informationen, Termine, Veranstaltungsorte und das Anmeldeformular unter www.montessori-trier.de