Shutdown ab Mittwoch, 16.12.2020

Liebe Eltern,

wie Sie sicher mitbekommen haben, haben die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder mit der Bundeskanzlerin einen Shutdown für Deutschland ab kommendem Mittwoch, dem 16. Dezember 2020 beschlossen.

Dieser wirkt sich auf unsere Schule wie folgt aus:

1. Aufhebung der Präsenzpflicht vom 16. bis 18. Dezember 2020

Vom 16. bis 18. Dezember 2020 ist die Präsenzpflicht aufgehoben. Das bedeutet: Alle Schülerinnen und Schüler können zuhause bleiben. Fernunterricht findet laut Landesregierung nicht statt.Wir gehen davon aus, dass die meisten von Ihnen Ihr Kind in diesen drei Tagen zuhause lassen möchten

Bitte geben Sie uns möglichst bis Montagabend Bescheid, sofern Sie Ihr Kind an den drei Tagen zur Schule bringen möchten. Wenn Sie Ihr Kind zuhause lassen, müssen Sie sich nicht gesondert bei uns melden.

2. HomeLearning in der Zeit vom 4. bis zum 15. Januar 2021

In den ersten beiden Januarwochen, also der Zeit vom 4. bis 15. Januar 2021 findet in allen Schularten in RLP ausschließlich Fernunterricht statt.

Zum konkreten Ablauf des HomeLearnings im Januar erhalten Sie rechtzeitig alle notwendigen Infos per E-Mail.

Die Schulen bieten im Januar außerdem eine Notbetreuung für Schüler oder Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf und für Schüler, deren häusliche Lernsituation nicht ausreichend förderlich ist an.

Sobald uns konkretere Infos zur Notbetreuung vorliegen, senden wir Ihnen diese zu.

Eine Zusammenfassung sämtlicher Maßnahmen finden Siehier.

Wir wünschen Ihnen einen schönen dritten Adventsabend und morgen einen guten Start in die nächste Woche!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der FMST