Schulträger

Der gemeinnützige Verein Freie Montessori-Schule Trier e.V. ist Schulträger der Freien Montessori-Schule Trier. Der Vorstand des Vereins besteht aus sechs Mitgliedern: David Thieser (1. Vorsitzender), Barbara Zeltinger (2. Vorsitzende), Sandra Möller (Kassenwart), Olga Conrad (Beisitz), Luise Thieser (Beisitz), Frank Thihatmar (Beisitz).

(v.l. Olga Conrad, Luise Thieser, Frank Thihatmar, Barbara Zeltinger, David Thieser,  Sandra Möller)

Zur Qualitätssicherung hat der Verein einen pädagogischen Beirat errichtet, der aus erfahrenen Pädagogen besteht und den Vorstand und das pädagogische Personal berät. Mitglieder des pädagogischen Beirats sind Hildegard Muriel, Karin Roth und Andrea Ziegler.

Zudem arbeiten wir eng mit den beiden Montessori-Kinderhäusern in Trier, den Montessori-Schulen in Rheinland-Pfalz und dem Montessori Landesverband Rheinland-Pfalz zusammen.