Montessori-Diplomlehrgang 2021 in Planung

Der derzeit laufende Diplom-Lehrgang geht im Frühjahr 2021 zu Ende. Aus diesem Grund beabsichtigt der Trierer Arbeitskreis für Montessori-Pädagogik e.V. gemeinsam mit dem Verein Freie Montessori-Schule Trier e.V. einen neuen Kurs anzuschließen. Wir laden Sie hiermit herzlich ein, uns Ihr Interesse an dieser qualifizierten Weiterbildung mitzuteilen. Das erleichtert die genaue Planung.

Der Lehrgang richtet sich an Erzieher und Erzieherinnen, Lehrer und Lehrerinnen sowie Interessierte aus anderen pädagogischen Arbeitsfeldern. Die Kurswochenenden werden in einem Zeitraum von ca. 24 Monaten i.d.R. einmal monatlich von Freitagnachmittag bis Samstagabend in den Räumlichkeiten des Montessori-Kinderhauses Petrisberg und der Freien Montessori-Schule Trier stattfinden. Hinzu kommen Hospitationen in verschiedenen Montessori-Einrichtungen u.a. in NRW.

Die Weiterbildung wird wieder mit der Katholischen Erwachsenenbildung für die Region Trier und der Deutschen Montessori-Vereinigung e.V. Sitz Aachen, angelehnt an die  internationalen Standards und den von der Association Montessori Internationale (AMI) geforderten Richtlinien, veranstaltet. Mit der erfolgreichen Prüfung erhalten die Teilnehmenden das anerkannte Montessori-Diplom.

Die Kosten richten sich nach der Höhe der Teilnehmer/innen-Zahl. Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen kann diese berufliche Weiterbildung vom Land Rheinland-Pfalz finanziell gefördert werden.

Bitte teilen Sie uns Ihr Interesse an unserem Montessori-Diplomlehrgang mit, indem Sie das nachfolgende Formular ausgefüllt per E-Mail an diplomlehrgang@montessori-trier.de senden, damit wir in die konkrete Planung gehen und Ihnen weitere Informationen wie z. B. den genauen Zeit- und Kostenplan zusenden können.

Unverbindliche Voranmeldung für den Diplomlehrgang 2021