Stellenanzeige – Montessori-Kinderhaus Petrisberg

Pädagogische Fachkraft /ErzieherIn (m/w/d) in Teilzeit

Für den Hort des Montessori-Kinderhauses Petrisberg, sucht der Trierer Arbeitskreis für Montessori Pädagogik e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene pädagogische Fachkraft / ErzieherIn (m/w/d) in Teilzeit (28-30 Stunden).

Ihre Aufgaben:

• Im Hort des Montessori-Kinderhauses Petrisberg werden Grundschulkinder zwischen vom 1.-4. Schuljahr nach dem Unterricht und in den Schulferien betreut.
  • Sie unterstützen die altersgemischte Kindergruppe beim Mittagessen sowie bei der Erarbeitung der Hausaufgaben. Ferner begleiten Sie die Kinder bei der Freizeitgestaltung.
  • Sie bringen mit:
  • abgeschlossene Berufsausbildung im sozial-pädagogischen Bereich – fundiertes Fachwissen
  • Berufserfahrung als pädagogische Fachkraft/ErzieherIn in der Arbeit mit Grundschulkindern
  • gute Kenntnisse der Montessori-Pädagogik (Diplom wünschenswert, ansonsten die Bereitschaft dieses berufsbegleitend zu erwerben)
  • sichere Sprachkenntnisse in Deutsch

Das bieten wir Ihnen:

• Vergütung gemäß TVöD
  • eine langfristige Perspektive bei einem verantwortungsbewussten Träger
  • Unterstützung durch eine erfahrene Leitung
  • Einbindung in ein engagiertes und harmonisches Team
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • gute Anbindung an das Trierer Stadtbusnetz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail (PDF-Dokument /max. 5 MB) an: petrisberg@montessori-trier.de

oder postalisch an:

Trierer Arbeitskreis für Montessori-Pädagogik e.V.

Am Urteilsgraben 7

54309 Butzweiler

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Roth unter der Telefonnummer 0651 994 992 20 oder per Mail (petrisberg@montessori-trier.de) gern zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Trierer Arbeitskreis für Montessori-Pädagogik e.V. und unserem Montessori-Kinderhaus Petrisberg finden Sie auch unter: www.montessori-trier.de