🔵🟢🟡 Stellenangebot | Weiterführende Montessori-Schule Trier 🟡🟢🔵

Für das Schuljahr 2023/24 suchen wir

Lehrkräfte (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit

für diverse Fächer zum Aufbau einer weiterführenden Montessori-Schule (IGS) in Trier.

Als freier Träger einer staatlich anerkannten Montessori-Grundschule möchten wir ab dem Schuljahr 2023/24 mit einer weiterführenden Schule in der Schulform einer Integrativen Gesamtschule (IGS) die Schullandschaft in Trier erweitern.

Unser Anspruch ist, gemäß der Montessori-Pädagogik den Lernweg der Kinder ganzheitlich und mit viel Engagement und Hingabe zu begleiten. Wir arbeiten inklusiv und ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen (1-3, 4-6, 7/8, 9/10, Oberstufe) ein individuelles Lernen. Die Vielfalt an verschiedenen Fähigkeiten, Bedürfnissen, Interessen und Begabungen begreifen wir als Ressource für lebendiges und effektives Lernen.

Das sollten Sie mitbringen
🔹Befähigung für das Lehramt am Gymnasium oder Realschule Plus (1. und 2. Staatsexamen)
🔹Montessori-Diplom oder die Bereitschaft, es berufsbegleitend zu erwerben
🔹Bereitschaft zur Arbeit mit jahrgangsgemischten Lerngruppen
🔹Teamfähigkeit und Engagement

Das wünschen wir uns von Ihnen
🔸Einfühlungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit
🔸Freude daran, die Kinder und Eltern auf ihrem Entwicklungsweg individuell zu begleiten
🔸Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft
🔸Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
🔸Engagement bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der pädagogischen Leitlinien im pädagogischen Team
🔸Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden

Das bieten wir Ihnen
▫️Einbindung in ein engagiertes und kooperatives Gesamtteam
▫️Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei einer Schule im Aufbau
▫️Unterstützung bei den notwendigen behördlichen Vorgängen
▫️Attraktive Bezahlung in Anlehnung an den TV-L inkl. Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorgeleistungen durch den Schulträger
▫️Umfangreiche Fortbildungsangebote
▫️W-Lan und digitalisierte Prozesse innerhalb der Schule und in der Kommunikation mit den Eltern
▫️Eigener Dienst-Laptop und eigene Schul-E-Mail-Adresse
▫️Unbürokratische Unterstützung durch den Schulträger, Eltern und den Förderverein in allen Bereichen
▫️Universität Trier als aktiver Kooperationspartner

Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an info@montessori-trier.schule oder per Post an Freie Montessori-Schule Trier e.V., An der Jugendherberge 3, 54292 Trier.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns auch unter folgender Telefonnummer 0651 / 91898368.